Gewinnspiel zum Welttag des Buches

blogger2015v-WAm Donnerstag, 23. April, wird wieder der Welttag des Buches gefeiert. Zu diesem Anlass beteiligt sich „Seitengang – Ein Literatur-Blog“ erneut an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Und wie im vergangenen Jahr werden dazu auf diesem Blog elf Bücher verlost! Welche das sein werden? Das wird erst am 23. April verraten. Wie Sie mitmachen können? Einfach in der Zeit vom 23. bis 30. April den aktuellen Gewinnspiel-Artikel kommentieren, und schon sind Sie im Lostopf. Gezogen werden die Gewinner am 30. April.

„Blogger schenken Lesefreude“ wurde von den beiden Bloggerinnen Dagmar Eckhardt und Christina Mettge ins Leben gerufen, die sich als „Botschafter in Sachen Lesefreude“ sehen: „Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken. Für uns ist dieser Tag wirklich ein Feiertag! Deswegen verlosen wir am 23. April auf unseren Blogs Bücher, die uns begeistert haben.“ Jeder teilnehmende Blogger organisiert seine Verlosung selbst, Dagmar Eckhardt und Christina Mettge stellen nur die Vernetzungs-Plattform zu Verfügung.

In den Jahren 2013 und 2014 nahmen jeweils rund 1.000 Blogs an der Aktion teil. Auch in diesem Jahr wird eine ähnliche hohe Teilnehmerzahl erwartet. Dabei wird auf jedem Blog mindestens ein Buch verlost – bei Seitengang allerdings sind es elf! Am 23. April also auf Seitengang klicken und beim Gewinnspiel mitmachen! Alle Bücher sind ungelesen, eines davon ist ein Leseexemplar, ein anderes ist sogar vom Autor signiert.

Im Gewinnspiel-Artikel wird genau aufgeführt werden, welches Buch das Leseexemplar und welches signiert ist.

Im vergangenen Jahr kamen im Seitengang-Gewinnspiel 103 Kommentare in den Lostopf, aus dem die elf Gewinnerinnen und Gewinner gezogen worden sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s