Seitengang verlost wieder Lesefreude

Blogger_Lesefreude_2014_LogoAm Mittwoch, 23. April, ist wieder Welttag des Buches. Dazu verlost „Seitengang – Ein Literatur-Blog“ insgesamt elf Bücher! Welche das sein werden? Das wird erst am 23. April verraten. Wie Sie mitmachen können? Einfach in der Zeit vom 23. bis 30. April den aktuellen Gewinnspiel-Artikel kommentieren, und schon sind Sie im Lostopf. Gezogen werden die Gewinner am 30. April.

Das Gewinnspiel gehört zur Aktion „Blogger schenken Lesefreude“. Die haben die beiden Bloggerinnen Dagmar Eckhardt und Christina Mettge ins Leben gerufen. Grund dafür war die Entscheidung der Stiftung Lesen, des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Deutschen Buchverlage, die im Jahr 2012 so erfolgreiche Aktion „Lesefreunde“ für ein Jahr auszusetzen.

In diesem Jahr gibt es die Aktion „Lesefreunde“ zwar wieder, diesmal in Kooperation mit der Kampagne der deutschen Buchbranche, „Vorsicht Buch!“. Seitengang hat sich auch als Buchschenker wie schon im Jahr 2012 registriert, wurde aber diesmal nicht als einer von 20.000 Buchschenkern ausgewählt. Deshalb gibt’s jetzt bei Seitengang wieder Bücher zu gewinnen.

Rund 1.000 Blogs nehmen teil

An „Blogger schenken Lesefreude“ nehmen nach aktuellen Schätzungen erneut rund 1.000 Blogs teil. Dabei wird auf jedem Blog mindestens ein Buch verlost – bei Seitengang allerdings sind es elf! Am 23. April also auf Seitengang klicken und beim Gewinnspiel mitmachen! Alle Bücher sind ungelesen, ein paar von ihnen sind allerdings Leseexemplare.

Im Gewinnspiel-Artikel wird genau aufgeführt werden, welches Buch ein solches Leseexemplar ist. Eines der elf Bücher kommt vom Insel Verlag, der Seitengang für diese Aktion ein Buch zur Verfügung gestellt hat. Dem Insel Verlag sei an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung gedankt.

Im vergangenen Jahr kamen im Seitengang-Gewinnspiel 58 Kommentare in den Lostopf, aus dem die sechs Gewinnerinnen und Gewinner gezogen worden sind.

3 Antworten auf “Seitengang verlost wieder Lesefreude”

  1. Hallo,
    eine tolle Aktion zum Welttag des Buches. Da mache ich gerne mit.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über das Buch „Das zweite Leben des Herrn Roos“ oder „Dreimal im Leben“ freuen.
    LG
    Christine

  2. guten Abend,

    an diesem gewinnspiel mache ich gerne mit :) falls man es sich es aussuchen darf würde ich gerne das mädchen das den himmel berührte oder irgemdein anderes buch nehmen :) freue mich über jedes buch .

    lg kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s